Christian S gets started

Mit CHRISTIAN S tritt ein Musiker an die Oeffentlichkeit, der es in sich hat. Der Pianist arbeitet seit vielen Jahren an seiner Musik und daran, wie er sie live spielen will. Er hat mehrere Hundert Stücke geschrieben, aber bisher nur das wenigste auf die Bühne gebracht. CHRISTIAN S’ Pianospiel hat einen eigenen Charakter. Sein Gespür für Melodien und Harmonien, Rhythmus und Struktur ist aussergewöhnlich. Die meisten Instrumente, die er für Aufnahmen braucht, spielt er selber. Seine Musik vereint verschiedenste Stilrichtungen. Sie könnte zeitgenössischer nicht sein, ist eingängig und doch verrückt. In ihrer Einfachheit tönt sie nach Popmusik, in ihrer Verspieltheit nach experimentellem Jazz. Die rhythmischen Stücke erzählen Geschichten von idyllischen Landschaften, von abenteuerlichen Begegnungen, von den Schönheiten und den Abgründen des Lebens. Die Musik von CHRISTIAN S macht das Ohr hungrig und zieht einem in seinen Bann.  

 

Nächste Konzerte

Blog-Kategorien

  • No categories